Tipstar France App – Tippgruppen zur Fußball-EM

Das Tippen per App geht in die nächste Runde. Nach dem Erfolg unserer ersten Tippspiel App Tipstar Brasil in 2014, haben wir das Feedback genutzt um unsere Tippspiel App noch besser zu machen. Herausgekommen ist der Nachfolger Tipstar France zur Fußball EM. Noch einfacher und schneller Tippgruppen gründen!

Wie funktioniert die App?

Man lädt sich die App kostenlos aus dem App Store oder dem Play Store herunter, trägt einen selbstgewählten Benutzernamen ein, vergibt sich ein Passwort und schon ist man registriert. Optional kann man seine E-Mail Adresse angeben, damit man sein Passwort zurücksetzen kann, falls man es vergisst.

Vorstellung unserer App auf der offiziellen Facebook Fanseite des Radiosenders "DASDING" - Tippgruppen erstellen leicht gemacht

Der Radiosender „Das Ding“ stellt unsere App vor

Anschließend kann man direkt und intuitiv eine Tippgruppe erstellen: Dazu einfach auf den „Tippgruppe erstellen“ Button klicken und einen Gruppennamen inklusive Passwort eintragen – schon ist die Tippgruppe gegründet und die Zugangsdaten können an Freunde und Kollegen versendet werden.

Besteht bereits eine Tippgruppe im Freundeskreis, so klickt man auf den „Gruppe beitreten“ Button, gibt die
Zugangsdaten ein und schon ist man Teil der Tippgemeinschaft.

Natürlich können mehrere Tippgruppen gegründet werden bzw. man kann mehreren Tippgruppen beitreten. Immerhin möchte man sich ja nicht nur mit Freunden, sondern auch mit der Familie oder
Arbeitskollegen messen.

Ist man nun Teilnehmer einer Tippgruppe, kann man anschließend auf die Gruppe klicken und
seinen ersten Tipp abgeben: Entweder in der Komplettansicht der Spiele, sortiert nach Spieltag, oder aber
in der jeweiligen Spielgruppe.

Bericht über Tipstar France auf der Website von Startupnetzwerk.org - Einladung SUN's Tippgruppe beizutreten

Das Startupnetzwerk „SUN“ nutzt unsere Tippspiel App

Der Rankingbereich der Applikation enthält alle Gruppenmitglieder und deren erreichte Punkte.
Die Rangfolge der Tipper entspricht den aufsummierten Punkten und wird automatisch nach jedem Spiel aktualisiert.

Spielregeln der App

Getippt werden kann bis Anpfiff der jeweiligen Partie. Danach ist ein Abändern des Spieltipps nicht mehr möglich. Nach Ende der Partie werden die Tipps mit dem Endergebnis verglichen und die Punktevergabe erfolgt:

  • Ein exakt getipptes Ergebnis erhält 5 Punkte
  • Eine richtig getippte Tendenz erhält 3 Punkte, sofern das Torverhältnis richtig ist
  • Eine richtig getippte Tendenz erhält 2 Punkte

Als Sondertipp ist es möglich vor EM Start auf den Europameister zu tippen. Ist dieser richtig gewählt, erhält man nach dem Finalspiel zwölf Punkte gutgeschrieben.

Tippspiel App Tipstar - Übersicht Tippgruppen
Tippspiel App Tipstar - Übersicht Begegnungen
Tippspiel App Tipstar - Übersicht Ranking